Nach fast 5 Jahren kehrt Albert Falkowski zu den Cardinals zurück.

Gepostet am Aktualisiert am


Mit 7 Jahren Erfahrung in der GFL, langjähriger Nationalspieler und Gewinner der Goldmedaille bei den World Games in Duisburg war er einer der besten Linebacker Deutschlands. Als Trainer betreute Albert Falkowski zuletzt das GFL-Team der Essener, bevor er aufgrund seiner -zwischenzeitlich erfolgreich absolvierten- Meisterschule eine Football-Pause einlegte. Albert Falkowski war über 10 Jahre ein fester Bestandteil der Cardinals und hat dem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten.

„Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass Albert quasi in den aktiven Dienst der Cardinals zurückkehrt und er sich für unsere U16 entschieden hat. Seine fachliche Kompetenz steht ebenso außer Frage, wie seine Persönlichkeit und seine positive Art zu coachen. Er wird unsere Defense auf einen neuen Level heben“, ist sich der Headcoach der U16, Andreas Döhring, sicher.

Neben dem Defense-Coordinating wird er natürlich die Linebacker coachen und vieleicht wird ja einer seiner Schützlinge in Zukunft genau so die deutsche Fahne bei internationalen Wettbewerben tragen, wie er es bei den World Games getan hat. „Die Coaching-Crew ist nun fast komplett, es fehlt uns noch ein Coach für die DB’s und ein Assistenz-Coach für die Receiver. Wir arbeiten daran und sind zuversichtlich, noch geeignete Trainer zu finden.“
Quelle: CARDINALS

Hinterlasse einen Kommentar