Aus den NEUSS FROGS werden die NEUSS LEGIONS!

Gepostet am


Neuss_Legions_bannerZum Jahreswechsel haben sich die Neuss Frogs in Neuss Legions umbenannt und damit im dreißigsten Jahr ihres Bestehens ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Neuss Frogs haben seit ca. drei Jahren ihre Ausrichtung deutlich verändert und die Jugend viel mehr in den Mittelpunkt gerückt, als das zuvor der Fall war. Eine Veränderung, die sich auszahlt. Mit mittlerweile knapp 200 Jugendlichen bewegen sich die Neuss Legions nun in Sachen Mitgliedern auf Augenhöhe mit den großen Vereinen im Lande.

Mit dem neuen Namen unterstreichen die Neuss Legions auch ihren Zusammenhalt als Team, ohne den man im American Football nicht erfolgreich sein kann, sowie ihre Verbundenheit zu Neuss und seiner Geschichte.

Mit dem Namenswechsel einher geht auch ein Wechsel des Logos und der Teamfarben. Aus dem Grün der Neuss Frogs wird nun das Bronzerot der Neuss Legions. Die ersten Spieljerseys und –hosen sind bereits angekommen und von den Spielern begeistert aufgenommen worden.

Die Neuss Legions sind der einzige American Football Verein im Rhein-Kreis Neuss und sind als einer der ganz wenigen Vereine in allen Jugendligen mit einem Team am Start. Die jüngsten Spieler der Neuss Legions sind sechs Jahre alt, die ältesten über vierzig. Bei den Neuss Legions gibt es übrigens nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen und selbstverständlich auch ein Damenteam.

Ergänzt werden die Tackle-Footballteams durch ein Cheerleading-Squad und ein aus der Elternschaft hervorgegangenes Flag-Football-Team, in dem selbstverständlich auch Nicht-Eltern willkommen sind!

Neue Spieler und Interessenten, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse und egal für welches Team, sind immer gerne gesehen!

Quelle: LIGIONS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s