Falcons-Neuzugang: Niko Lester fliegt 2014 für die Falcons

Gepostet am


Mit Niko Lester wechselt ein echtes Multitalent vom aktuellen German Bowl Sieger, den New Yorker Lions zu den Cologne Falcons. Der 22 jährige Wide Receiver kam bei den New Yorker Lions in der abgelaufenen Saison nicht nur als WR zum Einsatz, sondern vor allem auch als Kick-Returner sowie Defensive Back, und stellte damit seine Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis.

Niko Lester begann seine Football-Laufbahn als Jugendspieler bei den Kaiserslautern Pikes, bevor es ihn 2012 zu den Saarland Hurricanes in die GFL Süd verschlug.

Bereits 2009 wurde er in die deutsche Junioren Nationalmannschaft für die Junioren Weltmeisterschaften in Canton/Ohio berufen. Neben dem Gewinn des fünften Platzes mit der deutschen Auswahl wurde Niko Lester zum MVP des Spiels gegen Schweden ausgezeichnet und erhielt eine Berufung in das 1st Allstarteam des Turniers als Punt- und Kick Returner.

Nach einer herausragenden Saison 2010 in der GFL2 folgte prompt die Einladung in das 100er Team der Junioren Weltauswahl.

“Unser GFL-Team für 2014 nimmt bereits seit Mitte Dezember konkrete Formen an. Mit Niko Lester kommt nun eine zusätzliche Verstärkung nicht nur für das WR-Corps, sondern insbesondere auch für die Special Teams.” zeigt sich Head Coach Martin Hanselmann nach der Verpflichtung des Neuzugangs zufrieden. “Er hat eine ausgezeichnete Saison in Braunschweig gespielt, und ich bin sicher, dass er in Köln nahtlos an seine Leistung anknüpfen können wird.”

Auch Lester freut sich auf die neue Herausforderung in der Domstadt. “Ich habe mich für Köln entschieden, weil ich hier sehr viel Potential sehe und weil ich mich mit den Coaches von Anfang an gut verstanden habe. Gemeinsam verfolgen wir jetzt das gleiche Ziel: Die Cologne Falcons in der GFL zu etablieren! Ich möchte nicht nur im Seniorenbereich, sondern auch im Jugendprogramm weiterhelfen und sehe bei den Cologne Falcons durchaus das Potential für die Top 3 der kommenden Jahre in Deutschland. Sicherlich eine Herausforderung – aber ich freue mich darauf.”

Quelle: FALCONS

Hinterlasse einen Kommentar