Blades mit einem kleinen Lebenszeichen

Gepostet am


Die Düsseldorf Blades spielen gegen die Bochum Miners 14:14 (0:14, 7:0, 7:0, 0:0) Unentschieden.

bladesDie Miners gewannen den Cointoss, entschieden sich aber den Ball zu kicken. Die Blades trugen den Ball bis an die 25 Yardlinie zurück. Im dritten Versuch musste noch ein Yard überbrückt werden. Quarterback #1 Julia Oberdörster sollte mit einem Sneak für einen neuen ersten Versuch sorgen. Die Offense Line blockte ihr hervorragend den Weg frei, drei Miners prallten an ihr ab und sie lief die ganzen 65 Yards zum Touchdown. Der PAT von Kicker #88 Carina Heinzen war erfolgreich, es stand 0:7 für die Blades. Die Verteidigung der Düsseldorfer machte ihre Sache gut und zwang Bochum zum Punt.

Durch variables Pass- und Laufspiel arbeiteten sich die Blades wieder bis zur Bochumer Endzone vor. Schlussendlich war es Runningback #20 Simone Suchanek, die die fehlenden zwei Yards überbrückte. Heinzens PAT war erneut gut, sodass die Blades auf 0:14 erhöhten.

Zu Beginn des zweiten Quarters kamen die Miners besser ins Spiel und konnten den Anschlusstouchdown erzielen. Die Bochumer Quarterback fand ihren Receiver mit einem 20 Yards Pass. Der Extrapunkt zum 7:14 wurde ebenfalls erfolgreich verwandelt. Danach blieben nennenswerte Offensivaktionen bis zur Halbzeit Mangelware. Beide Defensivreihen machten einen guten Job und stoppten die jeweiligen Angriffsbemühungen. Die Miners konnten einen Pass von Julia Oberdörster abfangen. Die Blades Defense erzwang jedoch einen Fumble, den Cornerback #28 Julia Moser sichern konnte. 7:14 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die Defense der Blades kam direkt hellwach aus der Pause und konnte in Person von Free Safety #46 Luca Schmitz eine Interception fangen. Die Offense der Blades konnte sich bis 24 Yards vor die Bochumer Endzone heran kämpfen, wurde dann aber von der guten Miners Defense gestoppt. Die Miners Offense arbeitete sich mit tiefen Pässen über das Feld und konnte erneut durch einen Touchdownpass punkten. Der PAT zum neuen Spielstand von 14:14 wurde erneut sicher verwandelt.

Im weiteren Spielverlauf konnten sich nur noch die Defense Reihen auszeichnen. Sowohl die Blades als auch die Miners stoppten die gegnerische Offense oft auch erst kurz vor der Endzone. Zu Punkten reichte es bei keinem Team mehr. Die Blades machten sich ihr Leben durch viele Strafen und Kämpfe auf Nebenkriegsschauplätzen unnötig schwer.

So mussten sich die Düsseldorferinnen am Ende mit dem Unentschieden begnügen und stehen somit weiter auf dem letzten Tabellenplatz der DBL1 Gruppe Nord.

Nächste Woche Sonntag, den 10. August, steht um 15 Uhr das direkte Rückspiel gegen die Miners an. Die Blades, die drei Auswärtsspiele in Folge absolvierten, freuen sich auf ihr erstes Heimspiel seit dem 4. Mai.

Punkte für die Blades:

Runningback #20 Simone Suchanek: 6

Quarterback #1 Julia Oberdörster: 6

Kicker #88 Carina Heinzen: 2

Quelle: BULLDOZER

Hinterlasse einen Kommentar