In Dresden „riecht“ es so langsam wieder nach GFL Football

Gepostet am


Monarchs verpflichten Cornerback Cory Hollowell

coryhollowell2
Quelle: https://smsumustangs.com

Es ist März, die Termine stehen fest und so langsam „riecht“ es wieder nach GFL Football. In der Geschäftsstelle des sächsischen Football-Erstligisten herrscht auch in diesen Tagen rege Betriebsamkeit. „Wir sind beim Thema Kaderzusammenstellung auf der Zielgeraden. Schon jetzt sind wir äußerst zufrieden mit unseren Neuzugängen und nicht zuletzt der Form unseres deutschen Kaders. Angriff lautet die Devise, um die Tabellenspitze zu erobern“, erklärt Ulrich Däuber, Cheftrainer der Dresden Monarchs. Mit Cory Hollowell verkündete der Headcoach in diesem Zuge nun auch den jüngsten Neuzugang der Königlichen. Der 24-jährige Cornerback aus Kalifornien soll 2020 den defensiven Rückraum stärken.

„Cory ist mit seinen 1,89 Meter ein großer Passverteidiger und mit seinem Körpergewicht von 91 Kilogramm schnell und wenig. Er besitzt ein sehr gutes Spielverständnis und kann somit Spielzüge des Gegners früh erkennen. Ich bin mir sicher, dass er uns in dieser Saison Stabilität im Backfield bringen wird und die gegnerischen Widereceiver in Schach hält“, ist sich Däuber sicher. Cory Hollowell spielte in der Division II, seine Statistiken sprechen klar für ihn. Mit 64 beziehungsweise 55 Tackles in seinen letzten beiden Collegejahren gehörte er zu den besten Cornerbacks seiner Liga. In der Southwest Minnesota State University gehörte er zudem zum Stammpersonal, spielte in jeder der elf Saisonpartien der Spielzeiten 2018 und 2019.

„Über das Angebot von Coach Däuber war ich schnell begeistert, AJ hat mir viel von Dresden und seinen tollen Fans erzählt. Nun freue ich mich sehr, meine Football-Karriere in Dresden bei den Monarchs fortzusetzen“, verrät Hollowell.

Die Dresden Monarchs erhalten mit Hollowell einen erfahrenen Passverteidiger, der 2020 etlichen Widereceivern der Liga Kopfzerbrechen bereiten wird. Willkommen in Dresden, Cory!

Weitere Infos: www.dresden-monarchs.de

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s