Iserlohn Titans gehen mit neuem Headcoach ins neue Jahr

Gepostet am


Titans gehen mit neuem Headcoach ins Jahr 2020
Titans gehen mit neuem Headcoach ins Jahr 2020

Die Saison 2019 war für die Herren der TuS Iserlohn Titans alles andere als ein Zuckerschlecken. Man konnte auch im zweiten Jahr der Landesliga nicht an die Leistungen aus dem ersten Jahr im Spielbetrieb anknüpfen. Für die nächste Saison hat man sich daher entschlossen den Coachingstaff zu erweitern und auf mehrjährige Footballerfahrung zurückzugreifen. Fast 30 Jahre Footballerfahrung bringt Mike Brown, in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga als Defensive Coordinator (Chef der Verteidigung) tätig.

Bereits zu Beginn des Jahres kam man mit Brown ins Gespräch, dieser bot nach dem Rückzug des Herrenteams ein Camp in Iserlohn an, bei dem es sich nicht nur um die Spieler drehte. Im Anschluss an das Camp traf der Vorstand sich mit dem Coach, um eine mögliche Zukunft bei den Waldstädtern zu sprechen. Neben seiner Rolle als Head Coach der Herren wird der gebürtige Texaner auch Aufgaben der sportlichen Leitung übernehmen und so alle Teams der Titanen nach vorne bringen. Er selbst spielte an der Eastern New Mexico University als Quarterback und Defensive Back, hat also nicht nur als Coach Erfahrungen auf beiden Seiten des Balles sammeln können. Seit Anfang Dezember steht für Brown und die Coaches der Titans die Planung für 2020 auf der Tagesordnung.

Nach seiner Zeit an der Universität trat Mike Brown dem Militär bei, wo er unter anderem in Deutschland stationiert wurde und dort seiner Leidenschaft, dem American Football, nachging. Er spielte unter anderem für die Marburg Mercenaries, Wetzlar Wölfe und Gießen Golden Dragons. Bei Letzteren begann er 2015 seine Coaching Karriere als Wide Receiver (Passempfänger) Coach. In Iserlohn möchte er disziplinierten und hartgesottenen Football spielen und den Jungs helfen ihr Potential auf und neben dem Platz zu auszuschöpfen.

Quelle: TITANS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s