Ohne Niederlage an die Spitze der NRW Liga Süd

Gepostet am


U13

Die U13 Junioren hatte am Samstag ihre offizielle Saison in Windeck mit zwei Siegen abgeschlossen. Um 13:00 Uhr ging es für die SG Blackvenom / Fighting Miners gegen die Windeck Giborim.


Zum ersten Mal musste unsere Defense 28 Gegenpunkte verbuchen, so viele gab es in dieser Saison noch nie. Allerdings drehte die Offense auf und konnte selbst 48 Punkte erkämpfen. Mit dem Endstand von 48:28 ging es in die Spielpause.

Mit einer gewissen Nervosität ging es dann im zweiten Spiel des Tages gegen die Bonn Gamecocks. Gleich im ersten Drive gab es die ersten 8 Punkte für unsere Offense. Aber die Gamecocks schlugen zurück, inklusive dem two-Point stand es nun 8:8.

Durch einen beeindruckenden langen Lauf konnte die SG Venom/Miners erneut in Führung gehen. Die Bonner legten wieder nach, jedoch mit 8 Punkten zum 14:16.

Aber auch über die Luft konnte unsere Offense glänzen, mit einem langen Pass und anschließendem PAT ging es mit 22 :16 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ließ die starke Defense keinen einzigen Punkt mehr zu. Der ebenfalls starken Offense gelangen noch drei Touchdowns zum Endstand von 42:16!

Damit hat die U13 der Footballabteilung des TuS Wesseling ungeschlagen den Gruppensieg der NRW Liga Süd errungen.

Mit dem ersten Platz in der NRW Liga Süd qualifiziert sich die SG für das Finalturnier „ the best four “ am 29. September in Essen. Start ist um 11:00 Uhr auf der BSA Hövelstr. 1 in 45326 Essen. Hier treffen aller Erstplatzierten der NRW Liegen aufeinander. Gegen die Cologne Falcons, Paderborn Dophins und der SG Essen/Bochum fiebert man dem Turnier in Essen entgegen. Alle Fans sind eingeladen unsere U13 zu begleiten und anzufeuern.

Quelle: BLACKVENOM

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s