Jets: „Anspruchsvolle Aufgabe gegen Lübeck“

Gepostet am


Jets müssen zum Sonntagsspiel weit reisen

jets-logo_2019Den Troisdorf Jets steht am kommenden Sonntag ihr letzte richtig weite Auswärtsfahrt in dieser Saison bevor. Als Vorletzter in der Tabelle der GFL2 Nord reisen die Jets zu den Lübeck Cougars und erwarten dort eine harte Partie.

Nicht nur die vorhergesagten heißen Temperaturen werden den Troisdorfer Footballern dabei zu schaffen machen, auch das Fehlen vieler Leistungsträger lässt die Zuversicht schwinden.

„Die Kombination aus Urlaubszeit, der aktuellen Tabellensituation und dem weiten Auswärtsspiel an einem Sonntag ist da gerade nicht hilfreich“, so Jets-Head Coach Andreas Heinen. „Zum Glück haben wir aber immer noch eine ganze Menge zuverlässiger Spieler im Team, die ihre Jahresplanung an den, für einen Amateursport sicherlich harten Anforderungen einer Zweitliga-Saison ausrichten. Und mit denen wollen wir den Cougars das Leben am Sonntag so schwer wie möglich machen.“

Die Lübecker spielen in diesem Jahr eine solide Saison und haben sich mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen auf den 2. Platz vorgearbeitet. Ebenso wie die Jets hatten die Berglöwen auch keine richtige Sommerpause und haben noch vor zwei Wochen ihr letztes Spiel gespielt. Da gewann die Mannschaft von Head Coach Mark Holtze deutlich mit 38:6 gegen die Hannover Spartans. Auch wenn die Elmshorn Fighting Pirates in der GFL2 Nord in diesem Jahr das Maß aller Dinge zu sein scheinen, bleiben ihnen die Cougars dicht auf den Fersen.

Das Hinspiel zwischen den Jets und den Cougars ging Anfang Juni an die Hansestädter. Obwohl die Jets bis zur Halbzeit nur mit zwei Scores hinten lagen, konnten sie am Ende doch nicht mithalten. Mit all ihrer Zweitligaerfahrung sicherten sich die Lübecker in Troisdorf einen souveränen 27:7-Auswärtssieg.

Noch insgesamt fünf Spiele haben die Jets in dieser Saison vor der Brust. Nach der Auswärtspartie am Sonntag in Lübeck spielen die Roten noch gegen die Langenfeld Longhorns (17.8., @Troisdorf), die Hannover Spartans (24.8., @Hannover) und zweimal gegen die Solingen Paladins (31.8, @Troisdorf und 7.9., @Solingen).

Troisdorf Jets @ Lübeck Cougars

Datum: Sonntag, 27. Juli 2019

Kickoff: 15 Uhr (Buniamshof Lübeck)

Quelle: JETS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s