Blackvenom ließen den Falcons keine Chance

Gepostet am


blackvenom-vs-falcons2-04-2019

Zum Auftakt der Landesliga West, reiste die Erste Mannschaft der Footballabteilung des TuS Wesseling nach Köln zu den Falcons Prospect. Mit dem ersten Ballbesitz zeigten die Blackvenom wie es heute laufen sollte. Lucas Rath führte den Angriff konstant über das Feld. Gleich im ersten Drive, schloss Runningback Geoffroy-Junior, mit seinem Lauf in die Endzone zum 6:0 erfolgreich ab.

Dies sollte nicht der letzte Touchdown des Quarters sein, Simon Becker erhöhte zum 12:0 sowie Marvin Schroers mit eine PAT zum 13:0. Die Falcons kamen aber auch im ersten Quarter zum Punkten. Mit einem Field Goal wurde das Ergebnis kurz auf 13:3 verkürzt. Aber das Team aus Wesseling hatte ihre starke Defense dabei, die das Spiel in weiten Teilen beherrschte und immer wieder durch Turnovers die Offense in eine gute Feldposition brachte, die sogar durch einen Interception TD von Andy Niessen ihr Statment zum 19:3 und mit dem 2-Point-Conversion durch Johannes Schendo zum 21:3 setzten.

Auch als der Angriff der Falcons vier Versuche hatte um nur 3 yards zum TD zu erzielen konnte die Defense dies vereiteln. Im Football heißt es, wenn die Offense keine Fehler macht, erzielen sie auch die Punkte. Mit einen sehenswerten Pass auf Marvin Schroers konnte er nach 45 yards den Ball zum 27:3 in die Endzone bringen. Weitere Touchdowns wurden durch Laufspiele über Johannes Schendo und Junior Aka Anoh zum 39:3 erzielt.

Der Angriff der Blackvenom kam auch in der zweiten Hälfte nicht ins stocken und das Scorebord erhöhte sich durch einen Lauf über QB Lucas Rath zum 45:3 und mit einem 2-Point-Conversion durch Johannes Schendo zum 47:3. Die letzten Punkte in diesem Auftaktspiel erzielte Johannes Schendo zum 53:3 und Junior Aka Anoh mit einem weiteren 2-Point-Conversion zum Endstand von 55:3. Erzielte Punkte: Johannes Schendo 16 Punkte, Junior Aka Anoh 14 Punkte, Marvin Schroers 7 Punkte, Lucas Rath 6 Punkte, Andreas Niessen 6 Punkte, Simon Becker 6 Punkte. Bereits am kommenden Wochenende geht es in die nächste Runde. Am Sonntag, den 05.Mai begrüßen wir die Cologne Ronin um 15 Uhr zum ersten Heimspiel.

Quelle: BLACKVENOM

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s