Demons starten mit neuem Coach in die Saison

Gepostet am


Erstes Heimspiel am 4. Mai gegen Windeck Giborim

demons_2010Der Saisonauftakt der American Footballer aus Düren findet in diesem Jahr am 4. Mai auf heimischem Geläuf gegen den AFC Windeck Giborim statt.

Die Gäste aus dem Westerwald starten in ihre erste Herrensaison und treffen am Veldener Hof zu Düren auf ein Team, welches in vielen Bereichen auch erstmals so auflaufen wird. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde mit Sebastian Granderath bekanntlich ein neuer Trainer zu den Dämonen geholt.

„Ich freue mich riesig auf den Saisonstart“, so der Head-Coach. „Wir haben einige Neulinge, aber auch viele erfahrene Spieler, die zu uns zurück gekehrt sind. Das macht uns sehr zuversichtlich für die neue Spielzeit“. Als aktiver Schiedsrichter war Granderath schon oft zu Gast bei den Demons. „Die vielen Zuschauer und die tolle Stimmung sind in diesen Ligen einzigartig, da freue ich mich heute schon sehr drauf.“

Wo die Mannschaft sportlich wirklich steht, wird man nach dem ersten Heimspiel wissen. „Wir setzen niemanden unter Druck“, so Demons-Chef Christian Kramer. „Aber wir wollen auf jeden Fall wie in den vergangenen beiden Jahren oben mitspielen.“ Auch er schöpft durch den neuen Trainer große Zuversicht: „Das Training und die weiteren Abläufe sind durch das neue Trainerteam erheblich verbessert worden. Und die Disziplin ist in unserem Sport ein sehr wichtiger Baustein um Erfolg zu haben“.

Natürlich wird zum Saisonauftakt auch wieder das heiß begehrte Jahresheft der Demons verfügbar sein. Für Football-Interessierte und Neulinge werden auch dort die Regeln einfach und verständlich erläutert – ein schönes Add-On zur Live-Moderation, die während des gesamten Spiels die Zuschauer begleiten wird. Dies gilt selbstverständlich auch für die Cheerleader der Demoniacs, die in diesem Jahr mit neuen Auftritten an den Start gehen.

Start ist wie immer um 14.45h – Einlass ab 14.00h. Geboten werden auch wieder die traditionelle  Tombola und das American BBQ, welches mit einigen Highlights aufwarten wird.

Den gesamten Spielplan findet man unter www.demonsfootball.de – Interessierte Sportler ab 14 Jahre können sich auch an die dämonische Hotline unter 0172 – 690 38 90 wenden.

Quelle: DEMONS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s