GFL: „Monarchs eröffnen Saison 2019 gegen Rostock am 13. April!“

Gepostet am


dresden_monarchs_logo_2017Nach 2016 wollen sich die Dresden Monarchs und die Rostock Griffins 2019 in einer Neuauflage eines Vorbereitungsspiels der beiden Mannschaften aus dem Osten Deutschlands den Feinschliff für die anstehenden Spielzeit geben. An der Rangfolge der Teams hat sich seitdem wenig geändert. Die Monarchs sind nach wie vor das beste Team im Osten der Republik, die Rostocker das Drittbeste. Doch bereits 2016 deutete sich an, dass in Rostock ein tolles Footballprogramm entwickelt wird. Damals konnten Griffins als ungeschlagenes Team in der dritten Liga in die 2. Bundesliga aufsteigen. Vielleicht ein gutes Ohmen 2019 für die Rostocker?


Beide Teams vereint einiges. Griffins Headcoach Chris Kuhfeldt ist in Dresden kein Unbekannter. Als aktiver Spieler lief er zuletzt 2007 für die Monarchs auf und so ist der Kontakt über die Jahre nie abgebrochen. Auch die Manager beider Vereine stehen häufiger in Kontakt. Teammanager Putzier: „Wir freuen uns über die Einladung aus Dresden, für unsere Jungs ist es eine Belohnung für die letzte Saison und pure Motivation für 2019“ und auch Griffins Headcoach Kuhfeldt gibt sich kämpferisch: „Wir wollen schauen, ob wir in der frühen Phase der Saison mit diesem tollen Team mithalten können und hoffen, dass sie uns drei Wochen vor Saisonbeginn noch den ein oder anderen Fehler aufzeigen können. Aber natürlich machen wir die weite Reise nicht, um dort zu verlieren….“ verrät Kuhfeldt mit einem Augenzwinkern.

Monarchs Headcoach Ulz Däuber ist ebenfalls glücklich mit dem Auftaktspiel: „Wir haben uns sehr gefreut, das Rostock unserer Einladung folgt. Die letzte Saison hat gezeigt, das Rostock zurecht Ambitionen um den Aufstieg in die 1. Liga hegt und ich bin mir sicher, dass sich die Fans auf ein packendes Spiel freuen können, denn für beide Seiten wird es das erste Spiel des Jahres sein“.

Dresden Monarchs vs. Rostock Griffins, Samstag 13. April 2019, KickOff 15 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion. Sicher dir jetzt den ganzen Vorteil der Monarchs-Jahreskarte! Dein personalisiertes Saisonticket mit bis zu 25% Rabatt gegenüber dem Einzelticketkauf, erhältst du online unter: https://goo.gl/TUpbWh!

Quelle: Dresden Monarchs

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s