Vampires: „Am Samstag zum Entscheidungsspiel in Münster“

Gepostet am


vampires_2016

Mit einer Bilanz von 7-1 Siegen stehen die Vampires nach acht von zehn Spieltagen an der Spitze der Oberliga. Direkt dahinter befindet sich mit den Münster Blackhawks das einzige Team welches die Kaiserstädter dieses Jahr bezwingen konnte. Deren ähnlich gute Bilanz von 6-1-1 Siegen führt am Samstag zu einer Art Entscheidungsspiel am vorletzten Spieltag dieser Saison. Die Vampires sind zu Gast in Münster auf dem Homefield der Blackhakws, ein Platz auf dem übrigens seit dem Bestehen der Münster Blackhawks bisher überhaupt erst ein Gastteam in der Lage war die Blackhakws zu schlagen…nämlich die Aachen Vampires in der vergangenen Saison.


Man erkennt bereits daß sich hier schon einige hervorragende Zutaten im Top befinden um ein spannendes Saisonfinale zu kreieren. Die sportliche Rivalität der beiden Teams hatte schon in der vergangenen Saison zu ansehnlichen und nervenzerreissenden Zusammentreffen geführt, und das verlorene Hinspiel in dieser Spielzeit ist aus Aachener Sicht ein schwarzer Fleck auf der Weste den es auszugleichen gilt.

Natürlich sind die letzten Spieltage der Saison oft beeinträchtigt von Verletzungssorgen, und so kann man leider auch in Aachen nicht aus den vollen Schöpfen, hat man doch erst am vergangenen Sonntag ein schweres 38:20 gegen die starken Dortmund Giants erkämpfen müssen, welches einiges an Kraft und Reserven gekostet hat. Doch diese Rechnungen tauchen erfahrungsgemäß bei allen Teams auf und so gilt es mit den verfügbaren Mitteln ein schlagkräftiges Team nach Münster zu führen um dort eine, so oder so schon, sehr erfolgreiche Saison krönen zu können.

Auch wenn die derzeitige Tabellensitaution zwar noch einige Eventualitäten hergibt, wird der Sieger des Spiels am Samstag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga erreichen. Die Blackhawks haben sich in den letzten Jahren als engagiert geführter und moderner Verein mit vielen talentierten Spielern etabliert, und in Aachen ist man sich sicher daß man am Samstag eine tolle und freundliche Footballatmosphäre, aber auch einen herausfordernden Gegner geboten bekommt, auf den man sich freuen kann.

Quelle: VAMPIRES

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s