Wildcats- EM Vorbereitung geht in die heiße Phase

Gepostet am Aktualisiert am


Wildcats zur Europameisterschaft

Wildcats-EM-Vorbereitungen

Durch den Gewinn der deutschen Meisterschaft (Cat-ix) und dem erreichen der Vizemeisterschaft (Senior Wildcats), haben sich die Cheerleader des 1.AFC Bielefeld Bulldogs ihre Meisterschaftssaison nochmals um einige Wochen verlängert. Beide Teams hatten sich für die Europameisterschaft qualifiziert. Die Europameisterschaft findet in diesem Jahr vom 30.6.-1.7.18 im niederländischen Den Bosch statt.

Die Titelkämpfe der besten Teams Europas werden in der Maasport Arena vor ca. 2500 Zuschauern stattfinden. Das Training der Wildcats und vom Senior Coed Groupstunt “Cat-ix“ ist in vollem Gange. Trotz dem Ausfall von drei Aktiven, haben sich die Wildcats mit ihren Ersatzleuten gut aufgestellt. Coach Sarah Möller “Wir stocken nochmal das Programm auf und gelangen langsam wieder in die heiße Phase, in der die Leute anfangen nervös zu werden. Das bekommen wir aber ganz gut hin. Wir freuen uns auf die Chance und erhoffen uns ein sauberes Programm, das mit guten Punkten belohnt wird.“ In vielen zusätzlichen Trainingseinheiten stählen die Cheerleader ihre Muskeln. Bemerkenswert, hat doch auch schon seit Wochen die Saison der Footballer begonnen, welche sie zusätzlich auch noch betreuen. Zur Zeit ein Fulltimejob.

Auch der deutsche Meister im Senior Coed Groupstunt “Cat-ix“ befindet sich in der heißen Phase der Meisterschaftsvorbereitung. Coach Yvonne Rafinski “ Wir sind immer noch unfassbar glücklich über den Meistertitel und schöpfen daraus volle Energie und Motivation für die Europameisterschaft. Da wir leider ein paar kleine Fehler auf der Deutschen Meisterschaft hatten, möchten wir umso mehr auf der EM mit Sauberkeit und einem fehlerfreien Programm punkten. Wir nutzen die kurze Trainingszeit um noch ein paar kleine neue Elemente einzubauen, und möchten Fans und Jury mit einer starken Cat-ix Performance überzeugen. Dass wir erneut an einer Europameisterschaft teilnehmen dürfen, darauf sind wir sehr stolz.“

Der ganze Verein ist sehr stolz über die Teilnahme der beiden Teams an der diesjährigen Europameisterschaft. Die Wildcats vertreten nicht nur den Verein und Bielefeld, sondern ganz Deutschland auf internationaler Ebene.

Quelle: BULLDOGS/WILDCATS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s