„Sauerland Bowl“ im „Olymp“

Gepostet am Aktualisiert am


TuS Iserlohn Titans starten American Football Turnier

SauerlandPowlPic

Die Iserlohn Titans (Abteilung American Football“ des TuS Iserlohn) richten am 14.04.2018 den ersten „Sauerland Bowl“ aus und laden hierzu die Teams aus Hagen (Mustangs) und Brilon (Lumberjacks) ein. 

„Unsere Spiele sind natürlich immer ein Ereignis“, scherzt ein Spieler, „Und trotzdem steht uns mit dem „Sauerland Bowl“ jetzt etwas Größeres ins Haus, auf dass sich die American Football Begeisterten der Region und die, die es werden möchten, freuen können!“

Mit dem Sauerland- Bowl haben die TuS Iserlohn Titans das erste Turnier der Region auf den Weg gebracht und erfolgreich in der Waldstadt verortet!

Austragungsort ist das Leichtathletik- Stadion am Hemberg, oder der „Olymp“, wie die Iserlohn Titans es passend zum eigenen Mannschaftsnamen liebevoll umgetauft haben. Und der öffnet diesmal schon um 10.30 Uhr seine Pforten, um 11 Uhr beginnt das Eröffnungsspiel zwischen den Waldstädtern und den Hochsauerländern. Die Regeln für den Sauerland Bowl sind schnell erklärt: zwei mal 30 Minuten werden bei laufender Zeit gespielt (Running Clock). Durch diese Veränderung wird zwar die Spielzeit verlängert, dennoch werden die Spiele kürzer ausfallen, als ein reguläres Saisonspiel. Da alle Teams Ende April in die Saison starten wird hier besondere Rücksicht auf Ballträger und Quarterbacks genommen.

Das zweite Spiel tragen dann die Gäste untereinander aus. Ab ca. 12:30 findet das Spiel mit den Sauerland Mustangs gegen AFC Brilon Lumberjacks statt.

Das dritte Spiel bestreiten die Hagener gegen die Iserlohner. Das Aufeinandertreffen dieser Spielpaarung ist das Zweite seit der Gründung der Titans. Spannend, wer diesmal siegreich vom Platz gehen wird.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und damit die jüngsten Spielbesucher auch zufrieden den Tag genießen können, haben die Titans eine Hüpfburg organisiert.

Nach dem Spiel ist für die Footballer aber längst noch nicht Feierabend. Abends ab 20 Uhr geht es im Chapeau in Iserlohn mit der Season- Opening- Party weiter, die grundsätzlich auch jeder Interessierte mit einer der limitierten Eintrittskarten besuchen kann. Die Karten sind im Vorverkauf im Chapeau erhältlich und ermöglichen eine spannende Gelegenheit, die Spieler und Freunde der antretenden Mannschaften mal ganz nah zu erleben. Nähere Infos gibt es auf facebook https://www.facebook.com/events/568682780169842/

Quelle: TITANS

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s