Rebels: Scrimmage bei eisigen Temperaturen in Belgien

Gepostet am


rebelsAm Super Bowl Sunday hat es die Seniors der Bochum Rebels nach Antwerpen verschlagen. Bei eisigen Temperaturen hatten wir das Vergnügen gegen die Antwerpen Argonauts zu scrimmagen.

Bei einem Scrimmage handelt es sich um eine abgewandelte Form des American Football, bei der gezielt einzelne Spielsituationen und Drives getestet werden können. So kommen bei einem Scrimmage zum Beispiel nicht immer Down & Distance zum Einsatz, sondern der Ball wird von Coaches gezielt in verschiedenen Situationen und Positionen plaziert.

In Antwerpen hatten wir das Glück, dass der belgische Verband uns eine Schiedsrichter Crew für das Scrimmage gestellt hat. So konnten wir sehr spielnah testen und sich die Rookies im Team so unter realen Bedingungen an den „Feindkontakt“ gewöhnen.
Nach dem Scrimmage konnten beide Teams die gewonnen Eindrücke bei einem gemeinsamen Essen vertiefen bevor es für die Rebels auf die Rückreise zur Super Bowl Party ging.

Wir wünschen den Antwerpen Argonauts alles gute für die kommende Saison in der Division I der BAFL und freuen uns auf zukünftige Scrimmages!

Besonderer Dank gilt Mario Hommes der den weiten Weg nach Antwerpen auf sich genommen hat, um das Scrimmage in Bildern festzuhalten.

Eine Auswahl seiner großartigen Bilder findet ihr auf der facebook Seite der Rebels.

Quelle: REBELS

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s