Daycamp der BLACKVENOM Youth

Gepostet am


black-venom-2018-trainingscamp

An den letzten beiden Samstagen trafen sich die Footballer unserer Jugendabteilung jeweils zu einem Daycamp. Dabei konnten unsere Spieler an ihren Footballfähigkeiten arbeiten.

Alle Altersstufen von 9 bis 19 Jahren waren vertreten, sodass Spieler der U10, U13, U16 und U19 auf dem Platz hatten. Die U19 hatte beide Samstage unsere Partner von den Cologne Ronin zu Gast, mit denen dieses Jahr eine Spielgemeinschaft besteht. Der erste Samstag war leider sehr verregnet, aber davon ließen sich die Jugendlichen und zahlreichen erfahrenen Trainer nicht abhalten und so wurde an den positionsspezifischen Fähigkeiten gearbeitet.

Nach einer kleinen Pause mit wunderbaren Snacks der Eltern, wurde mit Theorie und dem Einüben neuer Spielzüge weitergemacht. Zum krönenden Abschluss, konnten diese in einem Test, intern auch ausprobiert und analysiert werden. Der zweite Samstag gestaltete sich viel angenehmer vom Wetter. Dieses mal startete der Tag mit einem Combine, den aus der NFL bekannten Leistungstest, bei dem sich jeder Spieler messen konnte. Nach einer kurzen Pause konnten die Teams weiter an Spielzügen für die kommende Saison arbeiten.

Zwei grandiose und produktive Trainingstage die nun in den regulären Trainings Montag und Mittwoch um 18:00 im Jugendstadion fortgesetzt werden und zu denen natürlich jederzeit auch neue Spieler willkommen sind.

Quelle: BLACKVENOM

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s