Blackvenom Teamvorstellung 2017: Head Coach Udo Rath

Gepostet am Aktualisiert am


Der Head Coach der Blackvenom - Udo Rath
Der Head Coach der Blackvenom – Udo Rath

Die BLACKVENOM Wesseling, die Abteilung American Football des TuS Wesseling e.V., starten mit Head Coach Udo Rath in die NRW-Liga 2017. Mehr unter http://www.BLACKVENOM-football.club
Head Coach im TuS Wesseling e. V.

Udo Rath

Geboren am 24.02.1964
Geburtsort Köln
Wohnort Wesseling
Hobbys American Football
Abteilung BLACKVENOM Wesseling
Sportliche Laufbahn: Cologne Crocodiles, Leverkusen Leopards, Cologne Bears, Remscheid Bergische Löwen, Düsseldorf Bulldozer, Düren Demons, Neuwied Rockets, Cologne Falcons, Kerpen Bears

Erfolge als Coach:
1988 Landesligameister
1989 Verbandsligameister
1990 Regionalligameister
1991 2. Bundesligameister
1993 2. Bundesligameister
2000 Oberligameister (Pfalz)
2006 Landesligameister
2007 Jugend Aufbauligameister
2007 Verbandsligameister
2009 Landesligameister
2010 Verbandsligameister
2015 Aufstieg in die Verbandsliga

Seit über 35 Jahren, genauer seit 1980 gibt es für Udo nur einen Sport – American Football. Seine Sportlerkarriere startete Udo beim S.V. Viktoria Köln als Fußballer. Nur durch einen Zufall bemerkte er, dass in der Domstadt eine neue Sportart zu finden war – American Football.

Nach mehrmaligen Trainingseinheiten bei den Cologne Crocodiles hatte Udo schnell Spaß an der, für Ihn, neuen Sportart gefunden. Von hier an ging die sportliche Karriere als Runningback steil nach oben, so dass er nach kurzer Zeit, bereits als 16-jähriger, bei der Seniorenmannschaft (1. Bundesliga) spielte. Mit 17 Jahren gewann Udo die erste Deutsche Meisterschaft mit der Cologne Crocodiles Jugend.

Zur damaligen Zeit war es möglich, gleichzeitig in der Junioren- und Seniorenmannschaft zu spielen. Nach einer schweren Verletzung startete Udo 1983 als Coach der Jugend und Spieler der zweiten Mannschaft bei den Cologne Crocodiles durch. Mit zwei Meisterschaftserfolgen als MVP der zweiten Mannschaft, meldete er sich in die Footballszene zurück und erwarb während dieser Zeit die Lizenz zum coachen.

Weitere Stationen sollten folgen. Remscheid, Düsseldorf, Neuwied sowie einige andere Vereine, die Interessierte aus der sportlichen Laufbahn entnehmen können. November 2016 – Aus einer Idee wurde Ernst und 2017 spielt man schon mit der 1. Mannschaft in der Liga.

Udo freut sich auf die neue Herausforderung mit den BLACKVENOM im TuS Wesseling e.V.

Quelle: BLACKVENOM

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s