Neuer Defensive Coordinator: Falcons erweitern Trainerstab

Gepostet am


Christian Schriek
Christian Schriek

Der Neuanfang der Cologne Falcons geht ungebremst weiter. Nachdem mit dem renommierten Footballexperten Tony Moore vor wenigen Wochen eine neuer Headcoach und Offensive Coordinator vorgestellt wurde, legen die Domstädter nun auch auf der anderen Seite des Balles nach. Und genau wie Moore hat auch der neue Defensive Coordinator eine rot-weiß-schwarze Vergangenheit.


Mit Christian Schriek wurde ein Mann gewonnen, der die erfolgreichsten Falcons-Zeiten der jüngeren Teamgeschichte entscheidend mitgeprägt hat. Bevor das Kölner Traditionsteam nach dem GFL-Halbfinale gegen die New Yorker Lions 2015 den Gang in der Oberliga antreten musste, stand der Polizeibeamte als Linebacker-Coach an der Seitenlinie. Nach einer Stippvisite bei den Düsseldorf Panther kehrt der 52-Jährige nun zurück in die Domstadt.„Mein erster Eindruck war recht gut. Über 50 Spieler beim Treffen, über 40 Spieler bei den ersten Trainingseinheiten. Beim Training konnte ich auch erkennen, das wir viele talentierte Spieler haben“, zeigt sich Schriek mit dem vorhandenen Spielerpotenzial zufrieden, gibt aber zu bedenken: „Es wird nicht leicht, wenn ich sehe, wie zum Teil bei anderen Teams aufgerüstet wird. Unser Ziel sollte es aber sein, oben mitzuspielen.“

Für den zweiten Vorsitzenden Hans-Peter (Auge) Weber passt der neue Defensive Coordinator, der zu seinen aktiven Zeiten als Linebacker und Strong Safety für die Cologne Bears, Solingen Hurricanes und Cologne Crocodiles auflief, perfekt ins Anforderungsprofil: „Wir haben nach einem Trainer gesucht, der die Falcons kennt und den man nicht lange von einem Engagement bei uns überzeugen musste. Da Christian auch fachlich unsere Ansprüche vollends erfüllt, war für uns schnell klar, dass er der ideale Defensive Coordinator für die Falcons ist.“

Quelle: FALCONS

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s