Viereinhalb Jets für die NRW-Auswahl

Gepostet am


BILD: Simon Katz, Lino Schröter, Levon Cakmakci, Luke Wentz und Kai Graf (v.l.).
BILD: Simon Katz, Lino Schröter, Levon Cakmakci, Luke Wentz und Kai Graf (v.l.).

Jugendländerturnier am Wochenende in Solingen

Das Jugendländerturnier des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) ist die größte Veranstaltung ihrer Art im deutschen Junioren-Football. Sechs Landesauswahlen werden am Wochenende zum Turnier in Solingen erwartet. Auch einige Jets haben es in die NRW-Auswahl geschafft.

Aus dem Jugendbereich der Troisdorf Jets haben es Simon Katz, Lino Schröter und Levon Cakmakci in die GreenMachine, so der Teamname der NRW-Auswahlmannschaft, geschafft. Hinzu kommt noch Luke Wentz, der zwar zum Jugendbundesligisten Paderborn Dolphins gewechselt ist, in der abgelaufenen Saison aber die JuniorJets als Quarterback angeführt hat. Daher gehen die Jets davon aus, dass er zumindest noch mit halbem Herzen für seinen nun ehemaligen Club an den Start geht.

Ebenfalls von den Jets mit an Bord, allerdings im organisatorischen Bereich, ist Kai Graf. Er hat die Trainercrew der GreenMachine in der Vorbereitung mit Videomaterial von den Trainingseinheiten unterstützt.

Die Deutsche Landesmeisterschaft wird in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse U17 ausgespielt. Bis zum vergangenen Jahr fand das Turnier noch im U19-Bereich statt, doch das wurde der aktuellen Leistungsförderung des AFVD nicht mehr gerecht. Mit der neuen Altersklassenregelung sollen mehr Talente für die Junioren-Nationalmannschaft gesichtet werden können. In NRW führt der Weg dorthin ausschließlich über die GreenMachine.

Die NRW-Auswahl trifft am kommenden Samstag in der Gruppe „Schwarz“ zunächst um 12 Uhr auf das Team aus Hamburg. Der nächste Gegner ist dann um 15 Uhr die Auswahl aus Baden-Württemberg. Parallel dazu kämpfen in der Gruppe „Rot“ die Mannschaften aus Niedersachsen, Hessen und Bayern um den Einzug ins Finale am Sonntag.

Die Troisdorf Jets drücken ihren Jungs und dem Rest des Teams die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!

Ausführliche Informationen zum Jugendländerturnier 2016 gibt es unter www.jlt-solingen.de.

Jugendländerturnier des AFVD

Samstag, 29. Oktober 2016 (Vorrunde)

Sonntag, 30. Oktober 2016 (Finalrunde)

Jahnkampfbahn Solingen

Quelle: JETS

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s