Aachen Vampires starten mit einem unglücklichen Unentschieden in die Saison!

Gepostet am


vampires_2016Mit dem Remscheider Amboss empfing man vor ca. 250 Zuschauern und bei sehr guten Footballwetter einen Altbekannten im Ludwig Kuhnen Stadion. Nach zwei Siegen der Vampires 2015 reiste das Remscheider Team dieses Jahr mit insgesamt drei amerikanischen Importspielern an, gewillt diese Serie reißen zu lassen.

Schon früh ließ das Spiel erkennen, das er für beide Teams keine leichten Aufgaben an diesem Spieltag gab.
Während die Aachener Offense versuchte ihr von Running Backs Roman Sellung und Christian Lürken angeführte Laufspiel durch die Linien der Amboss Verteidigung zu drücken, verließ sich der Remscheider Angriff auf die Fähigkeiten ihrer Receiver und testete das Vampires Backfield ausgiebig.

Mit 7:0 (TD durch T. Jarmuzek) ging man aus Aachener Sicht prinzipiell zufrieden in die Halbzeit.
Jedoch schaffte es der Remscheider Passangriff in den folgenden Drives einige Male größere Yardgewinne zu produzieren, so daß die Vampires zu Beginn des letzten Viertels mit 7:13 zurücklagen.

Die Defense der Aachener war dennoch weiterhin in der Lage ihren Kollegen von der Offense gute Feldpositionen zu ermöglichen, so daß den Vampires der Touchdown zum Anschluß gelang.

Leider konnte man hier nicht von einem vorher geblockten Extrapunktversuch der Remscheider profitieren indem man seinen eigenen Extrapunktversuch knapp außerhalb der Goalpoststangen platzierte.

Das Spiel ging also mit 13:13 in die heiße Schlussphase in der beide Teams nah dran waren das Spiel für sich zu entscheiden.

Während ein möglicher Touchdownpass der Remscheider von den Schiedsrichtern als nicht komplett gefangen gewertet wurde, scheiterten die Aachener 8 Sekunden vor Schluss an einem Field Goal Versuch.

Das für beide Teams wenig hilfreiche Unentschieden wird die eh schon Spannung versprechende Regionalliga Saison weiter anheizen.

Quelle: VAMPIRES

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s