Quarterback-Jäger Lennox wird ein Cougar

Gepostet am


lennoxJetzt ist auch das letzte Puzzlestück für die Defense der Lübeck Cougars da: Defense End Nick Lennox (Cumberland University/NAIA) wird ein „Berglöwe“. Der 24-jähriger Amerikaner bringt bereits Europa-Erfahrung mit. 2015 studierte er in England und spielte dort für die Uni-Mannschaft der Durham Saints.

Lennox (1,93 m/105 kg) wird am 23. März, rechtzeitig zum Trainingscamp der Cougars über Ostern in Lübeck erwartet. „Ein altes Sprichwort im Football lautet, dass man niemals zu viele ,Rushmen‘ haben kann“, sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson, der Lennox als einen großen, äußerst energischen Sack-Spezialisten beschreibt, der jede Menge Intensität in die vorderste Abwehrreihe der Cougars bringen wird. „Zusammen mit unseren anderen Line-Neuzugängen Ernest Wiggins und Semmie Radji haben wir da jetzt eine Gruppe, die sich in der Liga wirklich nicht verstecken muss.“

„Ich bin in unglaublich aufgeregt auf die Saison in Lübeck. Ich kann das Energie-Level der Cougars bereits spüren – und es ist ansteckend und gefährlich“, ist Lennox voller Vorfreude auf seinen Deutschland-Trip und verspricht den Cougars-Fans „eine Saison, die euch von den Sitzen reißen wird“.

Lennox entspringt im Übrigen der gleichen College-Liga wie Ex-Cougar Preston Bailey. 2013 standen die beiden sich sogar auf dem Spielfeld gegenüber. In Lübeck haben sie sich haarscharf um ein Jahr verpasst.

Der 24-jährige Quarterback-Jäger nimmt den Roster-Spot von Botond Krizsai ein. Der ungarische Defense Liner von den Bielefeld Bulldogs löste seinen Vertrag bei den Cougars noch vor Saisonbeginn auf und wechselt stattdessen zu den Dresden Monarchs in die GFL.

Quelle: Lübeck Cougars

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s