Bulldogs: Die von Busch GmbH steht den Bielefeld Bulldogs auch für die Seasons 2016 und 2017 zur Seite

Gepostet am


sponsor_bulldogs_2016_von_busch_gmbhMit Unterstützung der Canon Deutschland GmbH geht das Bielefelder Unternehmen nun schon in das sechste Jahr als Hauptsponsor der Bulldogs.

Über 4.500 Kunden mit 11.000 Druck- und Multifunktionssystemen haben die von Busch GmbH zu einem der führenden nationalen Anbieter im Markt für Outputmanagement gemacht. Rund 70 Mitarbeiter machen es möglich, dem hohen Anspruch an Service und Dienstleistungen gerecht zu werden.

„Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt“ sagt Carsten Kay Müller, Mitglied der Geschäftsleitung.

„Unsere Mitarbeiter sehen wir als wichtigste Ressource in unserem Unternehmen. Unseren Kunden und Partnern begegnen wir stets auf Augenhöhe. Sicher ist dies ein wichtiger Baustein für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“.

Mit der Umsetzung dieser Devise konnte das Unternehmen in den letzten Jahren seine Marktposition weiter ausbauen und auf erfolgreiche Geschäftsjahre zurückschauen. Ebenso optimistisch sieht die Geschäftsleitung, bestehend aus Stefan F. W. von Busch, Carsten Kay Müller und José-Antonio Vina, die Zukunft des Unternehmens. „Wir entwickeln uns ständig weiter, verbessern unsere Prozesse und entwickeln neue Geschäftsfelder um damit für unsere Kunden attraktiv zu bleiben und auch langfristig am Markt zu bestehen“ so Carsten Kay Müller. „Uns macht es einfach jeden Tag aufs Neue Spaß – und das merkt man an den Erfolgen“.

Wie erklärt sich andauernde Partnerschaft mit den Bielefeld Bulldogs und welchen Nutzen hat die von Busch GmbH daraus?

„Als wir vor 6 Jahren mit dem Sponsoring begonnen haben, hatten wir die Vision, mit American Football eine Nische im Sportsponsoring gefunden zu haben und gleichzeitig etwas Gutes für den Verein zu tun. Damals hat uns der Sport an sich begeistert und wir konnten viele Parallelen zu unserem Business finden. Strategie, Teamgeist, Dynamik und auch Individualität prägen den Sport. Aber eben auch das Außergewöhnliche an American Football hat uns gereizt“.

„Eines unserer Marketingziele war und ist, von Busch zu einer Marke in OWL zu machen und zu etablieren. Die Bulldogs sind für uns also quasi Markenbotschafter und repräsentieren aus unserer Sicht sogar das Unternehmen auf ihre Weise. Genau so sehen es auch die Industriepartner wie Canon und unterstützen uns deshalb von Jahr zu Jahr. Canon glaubt ebenfalls an einen erfolgreichen Effekt durch die „Bulldogs-Werbung“ setzt auch auf den herrschenden Hype beim American Football.

„Im Zusammenspiel mehrerer Komponenten aus Presse, Zuschauer und Internet (und vielen anderen Marketingmaßnahmen) konnten wir den Bekanntheitsgrad der von Buch GmbH deutlich steigern. Inzwischen gehören für viele Bielefelder die Namen Bielefeld Bulldogs und von Busch zusammen. Das ist ein großer gemeinsamer Erfolg.“

Die Köpfe der von Busch GmbH wissen auch, wie wichtig ihr finanzielles Engagement für den Verein ist. Und es geht ihnen um weit mehr als nur die Präsenz durch das GFL2-Team. Die Leidenschaft, vieler der 600 Vereinsmitglieder plus das große Interesse der Fans und Zuschauer treibt den Sponsor an. Dabei ist der sportliche Erfolg wichtig, aber nicht allein ausschlaggebend.

Von der Leidenschaft für American Football und im speziellen für die Bielefeld Bulldogs ist nicht nur Carsten Kay Müller erfasst. Auch der Gründer und Inhaber Stefan F. W. von Busch besucht fast jedes Heimspiel … und ab und an entdeckt man ihn und seine Familie auch auf den Tribünen bei Auswärtsspielen.

Die von Busch-Geschäftsleitung glaubt an den sportlichen Erfolg Ihres Teams und wünscht sich für die kommende Saison spannende und atemberaubende Gamedays und hegt ein wenig die Hoffnung auf den Meistertitel in der GFL2!

Quelle: BULLDOGS

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s