Legion U19 2016 – Eine erste Zwischenbilanz

Gepostet am


Seit Anfang Oktober befindet sich die Youth U19 der NEUSS LEGIONS in der Vorbereitung für die Verbandsliga-Saison 2016.

Neuss_LegionsIn den vergangenen Wochen lag der Fokus für den 40-Mann starken Kader der ältesten Jugendmannschaft auf Athletik, Fitness und Kraft. Mit einer guten Trainingsbeteiligung und einer hohen Motivation der Spieler, war es möglich das Optimum aus den Trainingseinheiten heraus zu holen. Durchgehend wurde und wird drei mal die Woche trainiert, um die Spieler individuell zu fördern, aber auch um das Kollektiv zu fordern.

Nach einem Jahr ohne U19 (2014) und letztem Jahr in der 9er Landesliga, will man sich in NEUSS in diesem Jahr größeren Herausforderungen stellen. Konnte man in der abgelaufenen Spielzeit deutlich und ungeschlagen Meister werden, so wollen alle Verantwortlichen sich dieses Jahr weiter etablieren und auch in der Verbandsliga ein Zeichen setzen.

Mit einigen erfahrenen Verstärkungen auf wichtigen Positionen und auch unerfahrenen aber talentierten Neuzugängen kann man mittlerweile auf einen 40 Mann starken Kader zurückgreifen. Besonders freut man sich auch auf Rückkehrer Cedric Engels, welcher während seiner Zeit in den USA bei den Frisco Raccoons in Texas-Football spielen durfte.

Auch im Bereich Coaching hat sich nach vielen Wechseln eine kleine Konstante eingestellt. Das Duo Vosen/Porten, welches bereits letztes Jahr die Youth U19 in der Landesliga und die Youth U17 in der Regionalliga betreute, hat sich langfristige Ziele gesetzt. Man will jungen Sportlern im Rheinkreis eine erfolgreiche Alternative im NRW-Football anbieten und einen konstanten Zulauf zum Seniorenteam schaffen.

Ab sofort wird man sich im Training mehr auf Technik und Taktik konzentrieren, so dass der Start in die Liga gelingt. Nach Ostern gibt es für das Team noch einige kurze Trainingscamps, in denen der letzte Feinschliff folgen soll.

Interessenten ab 16 Jahren sind jederzeit zu einem Probetraining eingeladen. Alle Informationen dazu gibt es unter youth@neuss-legions.de

Quelle: LEGIONS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s