AFCV NRW – Erfolgreicher Einstieg ins Trainergeschäft

Gepostet am


ta-lehrgang20500pxNein, keine Bange. Mit Einbrechern hat diese Nachricht nichts zu tun. Vielmehr mit 27 footballbegeisterten Frauen und Männern, die gleich zu Beginn des Jahres ihren ersten Trainerlehrgang im Rahmen der Aus- und Weiterbildung des AFCV NRW absolviert haben. Nach zwei Lehrgangswochenenden in Marl dürfen sie sich nun offiziell „Trainerassistenten“ nennen.

Der Trainerassistenten-Lehrgang ist als Einführungsveranstaltung gedacht, bei der die Teilnehmer die Grundlagen des (Football-)Sports auf allgemeiner Ebene kennenlernen sollen. Mit bestandenem Lehrgang in der Tasche können sie nun als nächstes den C-Lehrgang absolvieren, der voraussichtlich wieder im November dieses Jahres beginnt.

Lehrgangsleiter Jean-Marc Tappy war begeistert vom Engagement der Teilnehmer und freute sich über die tolle Mitarbeit an allen vier Lehrgangstagen.

Insgesamt dürfen sich die Football-Teams in NRW über 55 neue Trainerassistenten aus den vergangenen beiden Lehrgängen freuen. Die nächsten Assistenten-Lehrgänge werden ebenfalls zum Ende dieses Jahres wieder angeboten.

Der AFCV NRW sagt herzlichen Glückwunsch!

Quelle: AFCV NRW

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s