GIANTS: „Coach Gerland“ hört nach der U 17 Season auf

Gepostet am


Giants-Coach-GerlandEs ist der Abschied von einem Verein der sein Leben geprägt hat. Und es ist der Abschied von einem Mann der den Verein geprägt hat. Tobias Gerland ist seit 1980 ein Dortmunder Giant und ein Gründungsmitglied.

In diesem Jahr ist er als Headcoach mit seiner U19 GFLJ Mannschaft Deutscher Vizemeister geworden. Somit hat er – mit der besten Jugendarbeit seit 35 Jahren im Dortmunder Football – Geschichte geschrieben. Eigentlich hatte Tobias Gerland schon seit einiger Zeit aufhören wollen. Die Nerven, die Anstrengung über so viele Jahre zerrten an ihm. Die Entscheidung als Coach aufzuhören fällt ihm nicht leicht. Die Liebe zum Verein, zu „seinen Jungs“ und zu vielen Weggefährten wird immer bleiben.

„Der Erfolg hat seinen Preis“ so Tobias Gerland. „Jedes Wochenende der letzten Jahre war verplant, dazu die vielen Trainingseinheiten mit zwei Mannschaften. Auch der Spielbetrieb geht mir mittlerweile an die Nieren – deshalb dieser Entschluss. Eine Auszeit muss her …..aber in meinem Herzen bleibe ich immer ein Giant“.

Miriam Vukic/ Präsidentin:

„Jetzt ist es so weit und wir müssen uns von unseren langjährigen Headcoach Tobias Gerland verabschieden. Es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden. Tobias gehört zu den Giants wie das Ei zum Football. Wir haben hier zusammen Vereinsgeschichte geschrieben. Dieses große Footballherz, der sportliche Erfolg, die Liebe zum Verein und zu deinen Jungs ist sehr beeindruckend. Wir haben zusammen gearbeitet, gelacht, gelitten und viel erreicht. Ich danke Dir für die Zeit an meiner Seite“.

Der Verein und die Anhänger der GIANTS bedauern diese Entscheidung sehr. Aber wir respektieren die Entscheidung eines tollen Trainers, eines großen Vorbildes, eines besonderen Menschen und einer außergewöhnlichen Persönlichkeit.

Quelle: GIANTS / Text: Mirjam Vukic / Photo: Sam Straka, RazrInc

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s