Cheerleader Tryout der Duisburg Dockers

Gepostet am Aktualisiert am


Die Abteilungsleiterinnen Alina Pfannkuche (26) und Jenny Heitzer (25) freuen sich schon ganz riesig auf das Cheerleader Tryout am kommenden Sonntag.

Teamshooting Blue Lightnings 0L9B4582Bei den Cheerleadern der Duisburger Dockers läuft es richtig gut, Bronze bei der Europameisterschaft im kroatischen Zadar, viele Auftritte u.a. beide den Duisburger Füchsen.

Die Abteilungsleiterin Alina und Jenny sind mit der Entwicklung in ihrer Abteilung zufrieden, aber mit einer Ausnahme. Viele Cheerleader aus den unteren Altersklassen wechseln dieses Jahr in die nächsthöhere Alterskategorie Juniors und Seniors, eigentlich ein ganz normaler Prozess aber nicht genügend neue Cheerleader in der jüngsten Alterskatagorie rücken nach. Gemeint sind die sog. Pewee Cheerleader der Altersklasse U12 zwischen 6-11 Jahre. Um der demografischen Entwicklung entgegenzuwirken, veranstalten die Cheerleader dieses Jahr ein zweites Tryout (fachsprachlich engl. try-out = ausprobieren). Bei diesem Tryout haben die Mädels mit oder ohne Tanzerfahrung die Möglichkeit die Sportart Cheerdance für sich auszuprobieren.

Tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wichtig sind nur der erkennbare Spaß am Tanzen, Motivation und Einsatz. Alle weiteren Fähigkeiten werden in den weiterführenden Trainingseinheiten erworben. Für zukünftige Auftritte und Meisterschaften werden neue Choreographien erarbeitet, deshalb ist der Einstieg für neue Teammitglieder zu diesem Zeitpunkt besonders günstig. Das Trainingsziel besteht darin, die neuen Tänzerinnen so schnell wie möglich fit für Auftritte zu machen. Nach Möglichkeit sollen so auch die Meisterschaftsteams erweitert werden.

Beim Tryout erlernen alle Teilnehmer unter professioneller Anleitung eine kurze Choreographie, die im Anschluss der Jury präsentiert wird. Diese wird auch für das bereits bestehende Team vollkommen neu sein, so dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, zusätzliche, individuelle Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Eine Anmeldung am Veranstaltungstag ist auch noch möglich.

Blue Twinkles (6-11 Jahre)

Blue Sparks (12-16 Jahre)

Blue Lightnings (ab 16 Jahren)

Mobil 0152/01877176 oder Email an Jenny.Heitzer@duisburg-dockers.de

Quelle: DOCKERS

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s