AFCV NRW mit neuem Rekord

Gepostet am


AFCV-NRW-Logo-2013Die Football- und Cheerleading-Vereine in Nordrhein-Westfalen haben mit ihren Mitgliedern eine neue Schallmauer durchbrochen. Seit dieser Woche vertritt der American Football und Cheerleading Verband NRW e.V. erstmals in seiner Geschichte mehr als 10.000 Sportlerinnen und Sportler.

„Wir haben immer mal wieder an dieser magischen Grenze geknabbert“, sagt Verbandspräsident Peter Springwald (Bild). „Seit Anfang dieser Woche haben wir nun, dank der großartigen Arbeit in unseren Mitgliedsvereinen, genau 10.011 Mitglieder.“

Im Einzelnen setzt sich die neue Rekordzahl aus 1.652 Cheerleadern, 6.395 aktiven Footballspielern und 1.964 passiven Mitgliedern zusammen. Der vor 35 Jahren gegründete AFCV NRW versammelt dabei 61 Vereine unter seinem Dach.

Im deutschen Bundesverband AFVD waren im vergangenen Jahr insgesamt 50.552 Mitglieder gemeldet. Der AFCV NRW ist damit auch weiterhin der mitgliederstärkste Landesverband für die Sportarten American Football und Cheerleading in Deutschland.

Quelle: AFCV NRW

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s