Vampires: Wichtige Verstärkung für die Aachener O-Line!

Gepostet am Aktualisiert am


Die Vampires begrüßen Richard Pfeiffer in ihren Reihen! Der 26-jährige Offense Tackle wechselte im Herbst 2014 von den Marburg Mercenaries zu den Aachen Vampires. Bedingt durch sein Studium zog es Richard nach Aachen, wo der 2,04 m große Tackle seinen Master in Politikwissenschaften macht.

Die Football-Karriere von Richard begann schon früh im zarten Alter von 15 Jahren 2004 in der Jugend der Marburg Mercenaries. Dort spielte er vier Jahre in der GFL Juniors und musste in seinem letzten Jugendjahr mit seinem Team den schweren Gang in die Jugendregionalliga antreten. Durch seine durchgehend gute Leistung bei den Mercenaries schaffte es Richard während seiner kompletten Jugend in den Kader der Hessenauswahl, wo er an vielen Spielen gegen die Auswahl anderer Bundesländer antrat. 2008 betrat er erstmals die europäische Bühne und gewann mit den Marburg Mercenaries die Europajugendmeisterschaft in Sevilla, was besonders emotional einen klaren Höhepunkt in seiner Jugend darstellte.

Mit 19 Jahren wechselte Richard dann in das Herrenteam der Mercenaries, wo er eine feste Größe wurde und schnell in der Starting-Offense-Line stand. In seiner Zeit als Herrenspieler konnte er viel Erfahrung in der GFL Süd sammeln und konnte sogar zweimal den Titel mit den Mercenaries holen (2008 & 2010). Dank der guten Leistung in der GFL Süd nahm er auch bei den Play Offs für den German Bowl teil, wo er es mit seinem Team dreimal in Folge ins Halbfinale schaffte (2008, 2009 & 2010).

An seinem Werdegang in ganz Europa lässt sich schon die Stärke von Richard erkennen, der nicht nur spielerisch die Aachener Offense extrem bereichert, auch mit seinem umfassenden Footballverständis hilft er der recht jungen O-Line taktisch weiter und teilt seine Erfahrung gerne mit seinen Kollegen auf der O-Line. Die komplette Aachener Mannschaft freut sich über den starken Zuwachs in der Offense und hofft auf eine erfolgreiche Saison und freut sich schon auf die Spiele mit dem neuen Offense-Tackle.

Quelle: VAMPIRES

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s