Amboss Senioren starten gegen die Aachen Vampires aus der Sommerpause

Gepostet am


amboss_2013_001Mit den Vampires kommt ein unbequemer Gegner ins Stadion Reinshagen. Der zweite Aufsteiger aus der Oberliga hat es schwer, in der Regionalliga Fuß zu fassen und konnte bislang nur das Spiel gegen die Giants knapp mit 20:17 gewinnen. Damit stehen sie im Kampf um den Abstieg mächtig unter Druck. Will Aachen kein Endspiel gegen Dortmund, muss in Remscheid gepunktet werden.

Headcoach Christian Müller: „Obwohl wir das Hinspiel klar gewonnen haben, wird es kein Selbstläufer.“

Dabei spielt Müller auch auf das große Verletzungspech und die Personalsituation an. Mit Pascal Großepehler fällt einen weiterer Spieler mit Rückenproblemen aus. Außerdem ist für Robin Westhoff ebenfalls verletzungsbedingt die Saison beendet. Und so werden wir ein kompaktes Team an der Sideline sehen. Doch sicherlich wird dies ein Motivator für die Jungs, denn nun kann jeder zeigen, was er drauf hat.

„Wir haben uns für Sonntag viel vorgenommen. Wir wollen unserem Publikum eines tolles Spiel zeigen und dieses Heimspiel gegen die Vampires unbedingt gewinnen.“

Auf ein Halbzeitleckerbissen der besonderen Art können sich die Zuschauer ebenfalls freuen. Die Artistic Jumpers aus Remscheid werden wieder mächtig durch die Luft fliegen und mit ihrer hochkarätigen Show das Publikum in ihren Bann ziehen.

Bereits um 11:00 Uhr wird das U17 Team sein erstes Saisonspiel gegen die Leverkusen Tornados bestreiten. Ein Saisonstart ohne große Vorbereitung, denn ferienbedingt ist das Team erst ab dieser Woche in der Vorbereitung. Doch das Team, was aus den unteren Jahrgängen der U19 und den ältesten der U15 gebildet wird, hat großes vor. Man will sich in die guten Teamleistungen der U19 und U15 einreihen.

24.8.14 Stadion Reinshagen
11:00 Uhr: U17 vs. Leverkusen Tornados
Rahmenprogramm ab 14:00 Uhr mit den Artistic Jumpers
Kick Off 15:00 Uhr: Senioren vs. Aachen Vampires

Quelle: AMBOSS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s