Dortmund Giants U 19 überzeugt mit 36:6 in Bonn

Gepostet am


Am Sonntag trat die Giants U 19 gegen die Bonn Gamecocks an. Kurz nach Spielbeginn dominierten die Dortmunder das Spiel. Am Ende gewannen die Giants mit verdienten 36:6.

Dabei war es wieder einmal die Defense, die die Grundlage für die Führung im zweiten Quarter eingeleitet hat. Nach einem sehenswerten QB Sack von Remy Emeka und einem Fumble (Ballverlust) der Bonner –herbeigeführt durch Kofi Yeboa- kam die Dortmunder Offense in Ballbesitz.

QB Gabriel Knabe- konnte einen langen Ball auf den stark unter Bedrängnis stehenden Receiver Tim Neumann passen. Der konnte einen Sturz mit einer geschickten Bewegung verhindern und überbrückte die fehlenden 8 Meter bis in die Endzone der Bonner. TD für die Giants.

In den folgenden 2 Quarters konnten die Giants durch effektive Lauf- und Passspielzüge erneut punkten. Erst kämpfte sich Arthur Kliaver den Weg durch die Bonner Defense und dann schickte der QB Gabriel Knabe erneut Tim Neumann auf die Reise – zwei weitere TDs für Dortmund.

Doch insbesondere die gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den deutlichen Sieg. Raphael Knabe konnte nach einem schönen Pass seines Bruders Gabriel den erneuten TD für Dortmund erzielen und gleich vier Mal konnten die Dortmunder zusätzliche 2 Punkte nach einem TD verbuchen. Zwischenstand 0:36!

Wirklich herausragend war die Defense, die die Bonner immer wieder in Bedrängnis brachte. Einige direkte QB-Tacklings (Remy Emeka und Duncan Wigman) und eine Interception durch Kofi Yeboa unterlegen Leistung der Defense.

Die Bonner konnten in der Hitzeschlacht erst im Schlussviertel noch einen TD durch einen Laufspielzug erzielen, brachten die Dortmunder aber nie ernsthaft in Bedrängnis.

Defense Coach Kai Kullik und Headcoach Tobias Gerland waren hoch zufrieden mit dem Spiel Ihrer Jungs.

Am Sonntag geht es für die Giants dann nach Köln zu den Cologne Crocodiles.

Quelle: GIANTs

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s