Grenzlandstadion wird über Pfingsten zum Wolfsgehege

Gepostet am Aktualisiert am


wolfpack_gamedayAmerican Footballer des MG Wolfpack mit drei Heimspielen am Wochenende

Mönchengladbach Am kommenden Wochenende kommen die Fans des American Footballs in Mönchengladbach voll auf ihre Kosten. Gleich drei Spiele des MG Wolfpack sind für Samstag und Sonntag im heimischen Grenzlandstadion angesetzt. Am Samstagvormittag (KO 11:00 Uhr) empfängt zunächst das U15-Team „Juniors“ des Rudels in der NRW Oberliga West das Nachwuchsteam der Neuss Frogs. Im Anschluss (KO 15:00 Uhr) tritt das GFL-J Team, „Rookies“, in der Altersklasse U19 gegen den aktuellen Tabellenführer der Gruppe West, die Cologne Crocodiles an. Am Sonntagmittag schließlich (Einlass ab 13 Uhr/KO 15:00 Uhr) wollen die „Seniors“, das Herrenteam des Wolfpacks, beim Spiel gegen die Gelsenkirchen Devils den Anschluss an die Tabellenspitze der NRW Oberliga wahren.

Alle drei Partien stehen unter völlig verschiedenen Vorzeichen und garantieren doch beste Unterhaltung: mit dem U19-Team der Crocodiles kommt der bereits für die Play-Offs qualifizierte und bislang ungeschlagene Tabellenführer der GFL-J West ins Grenzlandstadion. Die amtierenden Vize-Meister in Deutschlands höchster Jugendspielklasse aus Köln sind klarer Favorit und haben bisher jedes ihrer Meisterschaftsspiele für sich entscheiden können; im Hinspiel in Köln (deutliche 63:20 Niederlage) gelang den Mönchengladbachern jedoch ihr bislang höchster Score. Das Team um HC Allan Verbraeken hat zwar nur noch theoretische Chancen auf eine Play-Off-Teilnahme, ist aber nach der am vergangenen Wochenende abgesagten Partie in Dortmund ausgeruht und will am Samstag im günstigsten Fall mit einem Achtungserfolg demonstrieren, dass der derzeit vierte Tabellenplatz nicht das eigentliche Leistungsvermögen der Mannschaft wiederspiegelt.

Für die Juniors des Wolfpacks bedeutet das Spiel gegen Neuss am Samstag bereits den letzte Auftritt vor heimischem Publikum in dieser ebenfalls noch vor den Sommerferien endenden Meisterschaftsrunde 2014. Mit Anlaufschwierigkeiten und mehr als verhalten in die Saison gestartet, zeigte der von HC Andreas Schlei trainierte U15-Nachwuchs in den letzten Spielen deutlich aufsteigende Tendenz. Erst vor zwei Wochen konnte die Mannschaft bei dem 34:14 Erfolg über die Solingen Steelers den ersten Saisonsieg einfahren. Das junge Rudel würde natürlich auch gerne im letzten Heimspiel weiter seine Punktebilanz in der NRW Oberliga West aufbessern, will sich aber auf alle Fälle mit einer guten Leistung auch bei den treuen Fans bedanken.

Um eine echte Standortbestimmung geht’s am Sonntag für das Team der Seniors im dritten Saisonspiel. Der mit bislang einem Sieg (33:0 gegen Recklinghausen) und einer Niederlage (21:6 in Solingen) gestartete Aufsteiger erwartet als Viertplazierter den Tabellendritten der Oberliga NRW. Die Gelsenkirchen Devils haben in bereits drei absolvierten Ligaspielen – nach zwei Auftaktsiegen unterlagen sie zuletzt zu Hause mit 7:26 gegen Solingen – bislang 4:2 Punkte erzielt, verzeichnen aber das schlechtere Scoringverhältnis (43:40 ggü 39:21 Wolfpack). Ein Sieg am Pfingstsonntag wäre für Mönchengladbach also auch gleichbedeutend mit einem Vorbeiziehen an den „Teufeln“; der Anschluss an die mit bisher nur einem ausgetragenen Spiel auf Platz zwei der Tabelle rangierenden Cologne Falcons II wäre wieder hergestellt. Können hingegen die Gäste die Partie für sich entscheiden, wären die Mannen um HC Stefan Seeboth bereits am nächsten Wochenende in Köln (14.6./15h) unter enormem Zugzwang.

Aber auch abseits des Spielfeldes ist am Wochenende im Grenzlandstadion für Spannung und gute Unterhaltung gesorgt. Zu den Heimspielen der American Footballer, die naturgemäß einen gewissen familiären Event-Charakter aufweisen, hat der Verein alle Kinder nebst Eltern eingeladen, die in dieser Woche beim „Kinder-Sport-Tag 2014“ im Hockeypark erstmalig mit dieser faszinierenden Sportart in Berührung gekommen sind. Zusätzlich wird am Sonntag das jüngste Team des Wolfpacks, die U11, gemeinsam mit der Mannschaft auftreten und sich der hoffentlich zahlreich versammelten Football-Gemeinde präsentieren. Spielt das Wetter mit, dürfen sich kleine und große Zuschauer außerdem vor Spielbeginn auf Live-Musik, Hüpfburg, amerikanische Motorräder u.v.m. freuen. Einlass am Sonntag ist ab 13 Uhr.

Quelle:WOLFPACK

Hinterlasse einen Kommentar