Damenbundesliga 2014 ohne die Blades aus Düsseldorf

Gepostet am Aktualisiert am


bladesAm Samstag, 15. März, wurde bekannt gegeben, dass die Blades in der Spielzeit 2014 nicht in der Damenbundesliga antreten könnten. Grund dafür war eine zu geringe Anzahl an unterschriebenen Spielerpässen, die bis zu diesem Stichtag beim Verband eingereicht werden mussten.

Der Verein wollte nicht das Risiko eingehen, mitten in der Saison die Mannschaft der Blades vom laufenden Spielbetrieb abmelden zu müssen. Bei der Entscheidung wurden wirtschaftliche, sportliche und auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigt. Zuvor war in einer gemeinsamen Sitzung von Team und Trainern beschlossen worden, dass man weder in der 2. Damenbundesliga (9er-Tackle) noch in der Aufbauliga (5 gegen 5) antreten wollte.

Nun ist allerdings eine neue Situation entstanden: der Präsident des American Football-Verbandes NRW, Peter Springwald, hat den Düsseldorf Blades einen erneuten Aufschub bis zum 22. März gewährt, um die erforderliche Anzahl an Spielerpässen beim Verband einzureichen.

Da weder die Ligenzusammensetzung, noch die genauen Teilnehmer und der Modus final sind, bleibt noch einiges im Unklaren.

Es gibt nur zwei Optionen für den dreimaligen deutschen Vizemeister: ein rechtzeitiges Einreichen der Spielerpässe und damit die Teilnahme an der Damenbundesliga-Saison 2014; oder aber ein Verpassen der gesetzten Frist, dadurch ein endgültiger Rückzug aus der Damenbundesliga und somit reiner Trainingsbetrieb in diesem Jahr.

Die Blades hoffen auf eine positive Entwicklung im Sinne des Sports und werden aktuelle Informationen sofort vermelden.

Quelle: BLADES

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s