Neuer Coach bei den Düsseldorf Blades

Gepostet am


bladesJens Reinartz ist ab sofort neuer Trainer bei den Düsseldorf Blades. Er wird die Runningbacks coachen und das Trainerteam rund um Head Coach Maik Spieß unterstützen.

Der 27-jährige Jens Reinartz kann auf eine langjährige Zeit im American Football, sowohl als Spieler als auch Trainer, zurückblicken. Vor seinem Engagement bei den Düsseldorf Blades war der gebürtige Langenfelder Coach beim Damenteam der Aachen Vampires. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen und sportlichen Herausforderung hat Jens sich nun für einen Wechsel zu den Düsseldorf Blades entschieden.

Als aktiver Spieler lief er in den Jahren 2003 bis 2005 zunächst für die Düsseldorf Panther Jugend auf. Wegen seines Studiums an der RWTH Aachen spielte er in den Folgejahren für die Aachen Vampires. Seit 2009 coachte er darüber hinaus die Aachen Vampires Damen. Zuvor hatte er Erfahrung als Jugendtrainer gesammelt und war 2011 auch für kurze Zeit als Coach beim Herrenteam tätig.

Blades-Head Coach Maik Spieß freut sich über die Verstärkung seines Trainerstabs: „Ich bin froh, mit Jens einen im Damenfootball sehr erfahrenen Trainer für uns gewonnen zu haben. Wir beide kennen uns seit dem Trainerlehrgang. Er wird unsere Runningbacks mit seinem Training definitiv nach vorne bringen. Mit seiner offenen, kommunikativen Art passt er hervorragend zum Team und zum Coaching Staff.“

Herzlich willkommen in Düsseldorf, Jens! Wir wünschen unserem neuen Coach alles Gute und viel Erfolg!

Quelle: BLADES

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s