Neuzugang: Oliver Trabant wird ein Falke

Gepostet am


Mit Oliver Trabandt haben die Cologne Falcons einen der vielversprechendsten Deutschen Nachwuchs-Runningbacks verpflichten können. Der heute 19-jährige Athlet spielt seit seinem 15. Lebensjahr Football, erst für die Mavericks und ab 2012 für das Mönchengladbach Wolfpack. In seinen vier A-Jugendjahren war er dabei an vier aufeinander folgenden Aufstiegen beteiligt, um seine Seniors Saison letztlich in der höchsten Spielklasse, der GFLJ zu vollenden.

Zum Football kam der neue Youngster im Team, wie viele andere Jugendliche auch, auf der Suche nach einem Sport in dem Teamspirit wichtiger ist als das eigene Ego. Ein Weg, der sich gelohnt hat: schließlich wurde Oliver Trabandt 2013 nicht nur Teil der Jugend- Nationalmannschaft, sondern sogar Turnier MVP bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr.

„Schon nach der Saison 2013 signalisierten die Falcons durch Andy Meyer Interesse, luden mich zu Spielen und Trainings ein und pflegten den Kontakt.“ kommentiert Oliver Trabandt die Frage nach den Gründen für den Wechsel nach Köln. „Anfang des Jahres kamen wir wieder ins Gespräch, und auch wenn die Falcons letztes Jahr nur knapp die Klasse halten konnten, fand ich den Teamspirit und wie ich aufgenommen wurde echt gut. Das Programm hat mich nach einigen Gesprächen auch sehr angesprochen und was noch alles geplant ist finde ich auch sehr spannend. Ich denke in dem Programm steckt
potential, auch wenn es noch viel Arbeit bedeutet. Aber ich freue mich nun ein Teil davon zu sein.“

Head Coach Martin Hanselmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Runningback: „Oliver hat für sein Alter bereits eine ausgezeichnete Physis und ist auch mental sehr reif. Die Aufnahme in den Kader der Jugend-Jugendnationalmannschaft erfolgte ebenfalls nicht ohne Grund. Ich denke, dass er das Zeug hat, zu einem der besten deutschen Runningbacks zu reifen. Dies ist sein Ziel und ich denke wir haben hier in Köln sehr gute Voraussetzungen um ihn dabei zu unterstützen.“

Quelle: FALCONS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s