Gamecocks: HEUTE – Entscheidungsspiel für U19 in der GFL Juniors; U14 zum vorletzten Saisonspiel in Krefeld

Gepostet am


Für Head Coach Alex Böker und sein U19-Team geht es am heutigen Sonntag gegen die Altersgenossen der Dortmund Giants um viel: Im letzten Saisonspiel der GFLJ-West entscheidet das Ergebnis der Partie zwischen dem Tabellenvorletzten Gamecocks und Schlusslicht Dortmund über Ligaverbleib oder Abstieg.

Dabei haben die Jugend-Kampfhähne noch alles selbst in der Hand: Momentan punktgleich mit dem Konkurrenten aus dem Ruhrgebiet, hat Bonn den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs, denn Ende April hatte man gegen die Dortmunder Altersgenossen einen 14:28-Auswärtssieg geholt. Das bedeutet auch: Den Gamecocks würde heute auch ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.

Für einige U19-Spieler wird der heutige Auftritt auch der letzte bei den Junioren sein: Steven Bittner, Sebastian Frischholz, Sebastian Gerard, Maximilian Greib, Florian Kerp, Leon Kresmer, Lucas Langel, Fabian Lanser, Kevin Mahlberg, Artur Metzker, Belami Osinski, Joshua Sauren, Jakob Schneider und Andreas Wall erreichen die Altersgrenze vom Junioren- zum Herrenbereich und können künftig in den Seniors-Teams der Gamecocks spielen.

Umso mehr gilt es heute, alle Kräfte zu mobilisieren, um den letzten Auftritt des Teams in seiner aktuellen Konstellation zu einem Erfolg werden zu lassen. Kick-off im Sportpark Pennenfeld ist um 15 Uhr. Lautstarke Unterstützung von der Tribüne ist herzlich willkommen!

Zuvor bestreitet heute um 11 Uhr die U14 der Gamecocks ihr Spiel bei den Uerdingen Tomahawks. Das Ziel der noch immer ungeschlagenen Mannschaft von Head Coach Nils Hack dürfte klar sein: Mit nur noch zwei ausstehenden Saisonspielen ist die Perfect Season zum Greifen nah, und nach dem 64:6-Hinspielerfolg gegen die Krefelder dürfen die Siegchancen für die Gamecocks durchaus optimistisch eingeschätzt werden.

Quelle: GAMECOCKS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s