Frogs: U19 2013 – eine Zwischenbilanz

Gepostet am


„….. große Freude über den bisherigen Verlauf der Saison 2013“

frogs_2013_001Neben den üblichen Verdächtigen, die in den Schilderungen der Spielberichte namentlich aufgeführt wurden, möchte ich hier, gerade auch in der noch laufenden Saison, einmal die Leistung aller Liner des Team Neuss U19 hervorheben.

Ohne den Einsatz der Spieler: Max Klein, Marco Kalaitzis, Tom Lindner, Fabian Wnuk, Daniel Sander und Alex Bransch, die allesamt auf Seiten der Offense als auch der Defense einzusetzen waren und sich darüber hinaus auch auf ganz unterschiedlichen Positionen bewährt haben, wäre der bisher erfolgreiche Verlauf der Saison nicht machbar gewesen. Nicht weniger am Erfolg der U19 beteiligt sind die Spieler, die in der „Air Force“ der Neusser Defense ihren Dienst versehen. So wurde der tiefe Raum unter anderem durch Lukas Riedel, Thomas Becker und Marnik Lehwald in einer konstant, gut gezeigten Leistung der Secondary, immer sehr effizient gegen Run – und Passplay der Gegner verteidigt.

Ebenso wirkt sich die Erweiterung des Coaching Staff positiv auf die Entwicklung des Teams aus. Mussten sich die Spieler in der Vorbereitung über Monate bis zum Saisonstart nur mit mir als einzigen Coach zufrieden geben, haben sich durch das Hinzukommen der Coaches Claudio Dossena, Frank Riedel, Patrick Stähler und zuletzt durch Frank Altenrath die Voraussetzungen erheblich verbessert. Unter diesen Umständen können etwaige Defizite individueller und intensiver angegangen und nachhaltiger verbessert werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei Matthias Klar dafür bedanken, dass ich bei unserer eineinhalbjährigen Zusammenarbeit in Düsseldorf bezüglich Organisation und Führung als Coach eines Football-Teams einiges dazu lernen konnte.

Ein ganz besonderer Dank gilt John Falk, einem guten Freund aus New York, der sich seit Jahren während seiner Deutschlandaufenthalte, als auch aus der Ferne, immer wieder zuverlässig für den American Football in Neuss engagiert und einen erheblichen Anteil daran hat, dass ich meine große Freude über den bisherigen Verlauf der Saison 2013 verkünden darf!

Arno Hubrach, Head Coach Neuss U19

Quelle: FROGS

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s